Unter dem Reiter "Konzeption" finden Sie unsere individuelle Rahmenkonzeption als PDF zum runterladen.

Hier bekommen Sie detailierte Informationen und Einzelheiten über unsere Rahmenbedingungen, die Prinzipien und Grundsätze unserer pädagogischen Arbeit, unseren Regeln und Strukturen, den Tages- und Wochenablauf, Details über die Räumlichkeiten und vieles mehr.

Nachfolgend finden Sie eine kleine Fotogalerie unserer Horträume:

Bild 1: Kindervilla von Außen

Bild 2-4: Eingangsbereich
Hier finden Kinder und Eltern an den Magnetwänden die neuesten wichtigen Infos

Bild 5: Anmeldung
Zur Mittagszeit empfangen und begrüßen wir hier die Kinder, die aus der Schule kommen

Bild 6: Info für Eltern und Kinder

Geht man vom Empfangsbereich rechts, kommt man zu den beiden Hausaufgabenräumen und dem Jungs-Bad

Bild 7: Flur rechts mit Fächern für die Schulränzen und Zugang zu einem unserer Hausaufgabenräume

Bild 8: "Tigerhausi" - Hausaufgabenraum

Geht man vom Empfangsbereich links kommt man zu den Gruppenräumen, dem Atelier und dem Mädchen-Bad

Bild 9-10: Baugruppe
Der große Bauraum lädt zum kontruieren, bauen, entwerfen, experimentieren und kreativen Denken ein!

Bild 11-12: Sternengruppe
Dieser Raum bietet Platz für gemeinsame Tischspiele, Rollenspiele, zum Lesen von Büchern etc.

Bild 13-16: Atelier
Hier können sich die Kinder kreativ austoben. Ob mit Holz, Wolle, Schere, Kleber...es ist für alle etwas dabei!

Bild 17: Kinderbad

Bild 18: Unser Garten zum rausgehen und toben

Falls Sie noch Fragen oder Anliegen haben, oder sich gerne persönlich bei uns vorstellen möchten, können Sie per Mail oder telefonisch mit uns in Kontakt treten.

Sprechen Sie uns auch gerne auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie zurück.

Mit besten Grüßen,

Ihr Team des AWO Hortes Schlaue Füchse